Thomas Knöchel - Hausverwaltung und Sachverständigenbüro

Main Content

Die Firma Knöchel Immobilien wurde 1981 als Einzelfirma von Heidi Knöchel in Cadolzburg gegründet.

Die ersten Hausverwaltungen wurden im Mai 1989 per notarieller Beurkundung übernommen.

Am 01.01.1992 wurde die Geschäftsführung von Thomas Knöchel übernommen. Seitdem besteht die Firma als Einzelfirma unverändert fort.

Im Dezember 1997 wurden die neuen Betriebsräume in Cadolzburg Am Schönblick bezogen.

Eine eigene Homepage mit separater Domäne im WWW existiert seit November 1997.

Seit März 2000 werden für bebaute und unbebaute Grundstücke externe Wertermittlungsgutachten erstellt.

Um eine bedarfsgerechte Nachfrage nach Immobilienobjekten zu bedienen, haben wir uns im März 2001 der Nürnberger Immobilien Börse „NIB“ angegliedert.

Zur Zeit wird im Neubaubereich ausschließlich mit der Firma Rost Wohnbau GmbH, mit 50-jähriger Erfahrung im Wohnungsbau, vertrauensvoll zusammengearbeitet.

Im Jahr 2003 wurde der Sachverständige Thomas Knöchel als Mitglied in den Gutachterausschuss des Landkreises Fürth/Bay., mit Sitz beim Landratsamt Fürth/Bay., berufen.

Im Dezember 2009 erfolgte die Berufung zum Mitglied des Gutachterausschusses im Bereich des Landkreises Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim

Seit Januar 2010 erfolgt die Ausrichtung unserer Aktivitäten ausschließlich im Bereich Wertermittlung und Hausverwaltungen mit Schwerpunkt WEG (Wohnungseigentumsgesetz)

Im Februar 2010 wurde die Zusammenarbeit im Verbund des CdhS Mittel- und Oberfranken gestartet.

Im April 2014 erfolgte die Berufung zum Mitglied des Gutachterausschusses im Bereich der kreisfreien Stadt Erlangen.